giovedì 5 giugno 2014

J.S.Bach - The Cantatas Pilgrimage (Gardiner)


53 CD - MP3 192 Kbps - 29 RAR (4.95 Gb)


Filefactory - Uploaded



“There is a genuine pilgrim’s humility about this recording that contrasts tellingly with the magnificence of the achievement. Gardiner has made history.” The Times



A page where you can find a lot of useful infos about this recordings is

About the Bach Cantata Pilgrimage by Sir John Eliot Gardiner 


Into the folders you can find a file named "BacCanGar-pdf(En-Fr)". It contains the PDF with all the sleeve notes in english and french plus an Index to help you in finding a specifical cantata.


I love those covers! (Steve Mc Curry's)


contents:


SDG 101 Volume 1 (2 cds) contains:

Cantatas for the Feast of St. John the Baptist:

BWV 167 - Ihr Menschen, rühmet Gottes Liebe
BWV 7 - Christ unser Herr zum Jordan kam
BWV 30 - Freue dich, erlöste Schar

Cantatas for the 1st Sunday after Trinity

BWV 75 - Die Elenden sollen essen
BWV 20 - O Ewigkeit, du Donnerwort
BWV 39 - Brich dem Hungrigen dein Brot

SDG 165 Volume 2 (2 cds) contains:

Cantatas for the Second Sunday after Trinity

BWV 2 - Ach Gott, vom Himmel sieh darein
BWV 10 - Meine Seel erhebt den Herren
BWV 76 - Die Himmel erzählen die Ehre Gottes

Heinrich Schütz 1585-1672

SWV 386 - Die Himmel erzählen die Ehre Gottes

Cantatas for the Third Sunday after Trinity

BWV 21 - Ich hatte viel Bekümmernis
BWV 135 - Ach Herr, mich armen Sünder
BWV 1044 - Concerto for flute, violin and harpsichord

SDG 141 Volume 3 (2 cds) contains:

Cantatas for the Fourth Sunday after Trinity

BWV 24 - Ein ungefärbt Gemüte
BWV 185 - Barmherziges Herze der ewigen Liebe
BWV 177 - Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ

Cantatas for the Fifth Sunday after Trinity

BWV 71 - Gott ist mein König
BWV 131 - Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir
BWV 93 - Wer nur den lieben Gott lässt walten
BWV 88 - Siehe, ich will viel Fischer aussenden

SDG 156 Volume 4 (2 cds) contains:

Cantatas for the Sixth Sunday after Trinity

BWV 9 - Es ist das Heil uns kommen her
BWV 170 - Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust
Motet: Der Gerechte kommt um

Cantatas for the Seventh Sunday after Trinity

BWV 186 - Ärgre dich, o Seele, nicht
BWV 107 - Was willst du dich betrüben
BWV 187 - Es wartet alles auf dich

SDG 147 Volume 5 (2 cds) contains:

Cantatas for the Eighth Sunday after Trinity

BWV 178 - Wo Gott der Herr nicht bei uns hält
BWV 136 - Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz
BWV 45 - Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist

Cantatas for the Tenth Sunday after Trinity

BWV 46 - Schauet doch und sehet, ob irgendein Schmerz sei
BWV 101 - Nimm von uns Herr, du treuer Gott
BWV 102 - Herr, deine Augen sehen nach dem Glauben!

SDG 134 Volume 6 (2 cds) contains:

Cantatas for the Twelfth Sunday Trinity

BWV 69a - Lobe den Herrn, meine Seele
BWV 137 - Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
BWV 35 - Geist und Seele wird verwirret

Cantata for the Thirteenth Sunday Trinity

BWV 77 - Du sollt Gott, deinen Herren, lieben
BWV 164 - Ihr, die ihr euch von Christo nennet
BWV 33 - Allein zu dir, Herr Jesu Christ

SDG 124 Volume 7 (2 cds) contains:

Cantatas for the Fourteenth Sunday after Trinity

BWV 25 - Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe
BWV 78 - Jesu, der du meine Seele
BWV 17 - Wer Dank opfert, der preiset mich

Cantatas for the Feast of St Michael and All Angels

BWV 50 - Nun ist das Heil und die Kraft
BWV 130 - Herr Gott, dich loben alle wir
BWV 19 - Es erhub sich ein Streit
BWV 149 - Man singet mit Freuden vom Sieg

SDG 104 Volume 8 (2cds) contains:

Cantatas for the 15th Sunday after trinity

BWV 138 - Warum betrübst du dich, mein Herz
BWV 99 - Was Gott tut, das is wohlgetan
BWV 51 - Jauchzet Gott in allen Landen!
BWV 100 - Was Gott tut, das is wohlgetan

Cantatas for the 16th Sunday after Trinity

BWV 161 - Komm, du süsse Todesstunde
BWV 27 - Wer weiss, wie nahe mir mein Ende!
BWV 8 - Liebster Gott, wann werd ich sterben?
BWV 95 - Christus, der ist mein leben

SDG 159 Volume 9 (2 cds) contains:

Cantatas for the for the Seventeenth Sunday after Trinity

BWV 148 - Bringet dem Herrn Ehre seines Namens
BWV 114 - Ach, lieben Christen, seid getrost
BWV 47 - Wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden
BWV 226 - Motet: Der Geist hilft unser Schwachheit auf

Cantatas for the Eighteenth Sunday after Trinity

BWV 96 - Herr Christ, der ein’ge Gottessohn
BWV 169 - Gott soll allein mein Herze haben
BWV 116 - Du Friedefürst, Herr Jesu Christ
BWV 668 - Chorale: Vor deinen Thron tret’ ich hiermit

SDG 110 Volume 10 (2 cds) contains:

Cantatas for the Nineteenth Sunday after Trinity

BWV 48 - Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen
BWV 5 - Wo soll ich fliehen hin
BWV 90 - Es reißet euch ein schrecklich Ende
(for the Twenty-fifth Sunday after Trinity)
BWV 56 - Ich will den Kreuzstab gerne tragen

Cantatas for the Feast of the Reformation

BWV 79 - Gott der Herr ist Sonn und Schild
BWV 192 - Nun danket alle Gott (occasion unspecified)
BWV 80 - Ein feste Burg ist unser Gott

SDG 168 Volume 11 (2 cds) contains:

Cantatas for the Twentieth Sunday after Trinity

BWV 162 - Ach! ich sehe, itzt, da ich zur Hochzeit gehe
BWV 49 - Ich geh und suche mit Verlangen
BWV 180 - Schmücke dich, o liebe Seele

Cantatas for the Twenty-first Sunday after Trinity

BWV 109 - Ich glaube, lieber Herr, hilf meinem Unglauben!
BWV 38 - Aus tiefer Not schrei ich zu dir
BWV 98 - Was Gott tut, das ist wohlgetan I
BWV 188 - Ich habe meine Zuversicht

SDG 171 Volume 12 (2 cds) contains:

Cantatas for the Twenty-second Sunday after Trinity

BWV 55 - Ich armer Mensch, ich Sündenknecht
BWV 89 - Was soll ich aus dir machen, Ephraim?
BWV 115 - Mache dich, mein Geist, bereit
BWV 60 - O Ewigkeit, du Donnerwort II

Cantatas for the Twenty-third Sunday after Trinity

BWV 139 - Wohl dem, der sich auf seinen Gott
BWV 163 - Nur jedem das Seine!
BWV 52 - Falsche Welt, dir trau ich nicht!
BWV 140 - Wachet auf, ruft uns die Stimme

SDG 162 Volume 13 (2 cds) contains:

Cantatas for the for the First Sunday in Advent

BWV 61 - Nun Komm, der Heiden Heiland I
BWV 62 - Nun Komm, der Heiden Heiland II
BWV 36 - Schwingt freudig euch empor

Cantatas for the Fourth Sunday in Advent

BWV 70 - Wachet! betet! betet! wachet!
BWV 132 - Bereitet die Wege, bereitet die Bahn!
BWV 147 - Herz und Mund und Tat und Leben

SDG 113 Volume 14 (1 cd) contains:

Cantatas for Christmas Day & for the Second Day of Christmas

BWV 91 - Gelobet seist du, Jesu Christ
BWV 121 - Christum wir sollen loben schon
BWV 40 - Dazu ist erschienen der Sohn Gottes
BWV 110 - Unser Mund sei voll Lachens

SDG 127 Volume 15 (1 cd) contains:

Cantatas for the Third Day of Christmas

BWV 151 - Süsser Trost, mein Jesus kommt;
BWV 133 - Ich freue mich in dir;
BWV 64 - Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget

Cantatas for the Second Day of Christmas

BWV 57 - Selig ist der Mann

SDG 137 Volume 16 (1 cd) contains:

Motet BWV 225 - Singet dem Herrn ein neues Lied

Cantatas for Sunday after Christmas Day

BWV 152 - Tritt auf die Glaubensbahn
BWV 122 - Das neugeborne Kindelein
BWV 28 - Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende

Cantata for New Year's Day

BWV 190 - Singet dem Herrn ein neues Lied!

SDG 150 Volume 17 (2 cds) contains:

Cantatas for New Year’s Day

BWV 143 - Lobe den Herrn, meine Seele II
BWV 41 - Jesu, nun sei gepreiset
BWV 16 - Herr Gott, dich loben wir
BWV 171 - Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm

Cantatas for the Sunday after New Year

BWV 153 - Schau, lieber Gott, wie meine Feind
BWV 58 - Ach Gott, wie manches Herzeleid II

SDG 174 Volume 18 (2 cds) contains:

Cantatas for Christmas Day

BWV 63 - Christen, ätzet diesen Tag
BWV 191 - Gloria in excelsis Deo

Cantatas for the Feast of Epiphany

BWV 65 - Sie werden aus Saba alle kommen
BWV 123 - Liebster Immanuel, Herzog der Frommen

Cantatas for the First Sunday after Epiphany

BWV 154 - Mein liebster Jesus ist verloren
BWV 124 - Meinen Jesum lass ich nicht
BWV 32 - Liebster Jesu, mein Verlangen

SDG 115 Volume 19 (2 cds) contains:

Cantatas for the Second Sunday after Epiphany

BWV 155 - Mein Gott, wie lang, ach lange?
BWV 3 - Ach Gott, wie manches Herzeleid I
BWV 13 - Meine Seufzer, meine Tränen

Cantatas for the Fourth Sunday after Epiphany

BWV 81 - Jesus schläft, was soll ich hoffen?
BWV 14 - Wär Gott nicht mit uns diese Zeit
BWV 26 - Ach wie flüchtig, ach wie nichtig (for the Twenty-fourth Sunday after Trinity)
Motet BWV 227 - Jesu, meine Freude

SDG 153 Volume 20 (2 cds) contains:

Cantatas for Septuagesima

BWV 144 - Nimm, was dein ist, und gehe hin
BWV 84 - Ich bin vergnügt mit meinem Glücke
BWV 92 - Ich hab in Gottes Herz und Sinn

Cantatas for Sexagesima

BWV 18 - Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt
BWV 181 - Leichtgesinnte Flattergeister
BWV 126 - Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort

SDG 118 Volume 21 (2 cds) contains:

Cantatas for Quinquagesima

BWV 22 - Jesus nahm zu sich die Zwölfe
BWV 23 - Du wahrer Gott und Davids Sohn
BWV 127 - Herr Jesu Christ, wahr’ Mensch und Gott
BWV 159 - Sehet! Wir gehn hinauf gen Jerusalem

Cantatas for the Annunciation / Palm Sunday / Oculi

BWV 182 - Himmelskönig, sei willkommen (for Palm Sunday / Annunciation)
BWV 54 - Widerstehe doch der Sünde (for the Third Sunday in Lent - Oculi)
BWV 1 - Wie schön leuchtet der Morgenstern (for the Feast of the Annunciation)

SDG 128 Volume 22 (2 cds) contains:

Cantatas for Easter Sunday

BWV 4 - Christ lag in Todesbanden
BWV 31 - Der Himmel lacht! die Erde jubliliert

Cantatas for Easter Monday

BWV 66 - Erfreut euch, ihr Herzen
BWV 6 - Bleib bei uns, denn es will Abend werden

Cantatas for Easter Tuesday

BWV 134 - Ein Herz, das seinen Jesum lebend weiss
BWV 145 - Ich lebe, mein Herze, zu deinem Ergötzen

SDG 131 Volume 23 (2 cds) contains:

Cantatas for the First Sunday after Easter

BWV 150 - Nach dir, Herr, verlanget mich
BWV 67 - Halt im Gedächtnis Jesum Christ
BWV 42 - Am Abend aber desselbigen Sabbats
BWV 158 - Der Friede sei mit dir

Cantatas for the Second Sunday after Easter

BWV 104 - Du Hirte Israel, höre
BWV 85 - Ich bin ein guter Hirt
BWV 112 - Der Herr ist mein getreuer Hirt

SDG 107 Volume 24 (2 cds) contains:

Cantatas for the Third Sunday after Easter (Jubilate)

BWV 12 - Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen
BWV 103 - Ihr werdet weinen und heulen
BWV 146 - Wir müssen durch viel Trübsal in das Reich Gottes eingehen

Cantatas for the Fourth Sunday after Easter (Cantate)

BWV 166 - Wo gehest du hin?
BWV 108 - Es ist euch gut, dass ich hingehe
BWV 117 - Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut (Cantata 'per ogni tempo')

SDG 144 Volume 25 (2 cds) contains:

Cantatas for the Fifth Sunday after Easter

BWV 86 - Wahrlich, wahrlich, ich sage euch
BWV 87 - Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen
BWV 97 - In allen meinen Taten

Cantatas for the Sunday after Ascension Day

BWV 44 - Sie werden euch in den Bann tun I
BWV 150 - Nach dir, Herr, verlanget mich
BWV 183 - Sie werden euch in den Bann tun II
Fürchte dich nicht - Johann Christoph Bach

SDG 121 Volume 26 (2 cds) contains:

Cantatas for Whit Sunday

BWV 34 - O ewiges Feuer, o Ursprung der Liebe
BWV 59 - Wer mich liebet, der wird mein Wort halten I
BWV 68 - Also hat Gott die Welt geliebt
BWV 74 - Wer mich liebet, der wird mein Wort halten II
BWV 172 - Erschallet, ihr Lieder, erklinget, ihr Saiten!
BWV 173 - Erhöhtes Fleisch und Blut
BWV 174 - Ich liebe den Höchsten von ganzem Gemüte

SDG 138 Volume 27 (2 cds) contains:

BWV 1048 - Brandenburg Concerto No.3

Cantatas for Whit Tuesday

BWV 184 - Erwünschtes Freudenlicht
BWV 175 - Er rufet seinen Schafen mit Namen

Cantatas for Trinity Sunday

BWV 194 - Höchsterwünschtes Freudenfest
BWV 176 - Es ist ein trotzig und verzagt Ding
BWV 165 - O heil'ges Geist- und Wasserbad
BWV 129 - Gelobet sei der Herr, mein Gott

SDG 185 Volume 28 (1 cds) contains:

For Ascension

BWV 43 - Gott fähret auf mit Jauchzen
BWV 37 - Wer da gläubet und getauft wird
BWV 128 - Auf Christi Himmelfahrt allein
BWV 11 - Lobet Gott in seinen Reichen 


The Monteverdi Choir
The English Baroque Soloist
dir. John Eliot Gardiner



3 commenti: